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Description

Deine Aufgaben

Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für den Pflegebereich im Cluster Bern Zentrum (inkl. rund 200 Pflege-Mitarbeitende und 329 Bewohnende). Dabei arbeitest du eng mit dem übergeordneten Pflegemanagement der Domicil Gruppe sowie mit den Pflegeleitungen deiner Häuser zusammen. Du vertrittst die Clusterleitung während ihrer Abwesenheit und koordinierst den Alltag zusammen mit dem Koordinationsteam am bestimmten Standort. In der Rolle als Standortkoordinator:in stellst du den reibungslosen Betrieb sicher. Auf Clusterebene koordinierst du die pflegerischen Prozesse und übernimmst die standortübergreifende Abstimmung.

Domicil-übergreifend bringst du dich aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards ein, unterstützt bei Projekten und nutzt Synergien gezielt zur Förderung von Innovationen und Verbesserungen. Du verantwortest den gesamten Mitarbeiterzyklus im Pflegebereich von Cluster Bern Zentrum und lebst gemeinsam mit den Führungspersonen eine positive, motivierende Führungskultur, die du kontinuierlich weiterentwickelst.

Darüber hinaus gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung von Organisationsmodellen mit – etwa im Rahmen von Fachkreisen oder bereichsübergreifenden Initiativen. Für interne wie externe Anliegen von Bewohnenden und Angehörigen agierst du als übergeordnete Ansprechperson. Zudem wirkst du im Budgetprozess mit und trägst die Verantwortung für Kostenstellen sowie Investitionen in deinem Bereich.

Hinweis: Bewerbungen bis 10. Oktober 2025

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe HF/FH/CAS oder als Bereichsleiter:in in Organisationen des Gesundheits- und Sozialwesens – oder eine gleichwertige Führungsausbildung
  • Abschluss in Pflege HF/FH oder einem anderen Bereich des Gesundheitswesens
  • Ein CAS in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare anerkannte Weiterbildung im Bereich Management ist von Vorteil
  • Mehrjährige Führungserfahrung (3–5 Jahre) in einer leitenden Position mit finanzieller Mitverantwortung
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Partizipative und inspirierende Führungsgrundhaltung
  • Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken, verbunden mit einem unternehmensübergreifenden Blick
  • Hohe Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein

Deine Vorteile

  • Wir setzen auf Grade-Skill-Mix, die elektronische Pflegedokumentation ist bei uns Standard
  • Raum für persönliche Entwicklung mit umfassenden Weiterbildungsangeboten und Karrierechancen
  • 5 Wochen Ferien, ab 45 Jahren 6 Wochen, ab 55 Jahren 7 Wochen
  • Funktions- und leistungsgerechte Entlöhnung sowie attraktive Sozialleistungen
  • Kompetentes, engagiertes und kollegiales Team

Dein Arbeitsort

in der Stadt Bern

Arbeitsbeginn

per 1. Januaroder nach Vereinbarung

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Pascal Studer, Geschäftsleiter, gibt dir gerne Auskunft unter Tel

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