Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Description

Zur Verstärkung für unsere Abteilung Corporate Communications an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir eine motivierte, kundenorientierte und kompetente Persönlichkeit als

**Marketing Automation Manager 60-80 % (alle)**

**Deine Aufgaben:**
• Verantwortung für die Entwicklung effizienter digitaler Verkaufsprozesse zur Lead-Generierung und -Nurturing sowie Automatisierung von Opt-In-, Registrierungs-, Akquise- und Service-Prozessen
• Konzeption und Umsetzung der Anbindung der Website an das CRM, inklusive Planung und Koordination der notwendigen Schnittstellen
• Analyse und Bewertung der Performance von Marketingkampagnen, Erstellung von Reportings sowie Initiierung datenbasierter Optimierungen zur Steigerung der Effektivität
• Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
• Erarbeitung inspirierender Customer Experience Stories sowie Entwicklung zielgerichteter Content-Strategien entlang der Customer Journey
• Entwicklung von Strategien zur Generierung neuer Leads durch digitale Marketingaktionen und -kampagnen
• Leitung von Projekten zur Kundengewinnung und -bindung im B2C- sowie B2B-Umfeld

**Dein Profil:**
• Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation im B2C/B2B-Umfeld.
• Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
• Praxiserfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Use Cases in Marketing-Automation-Tools (idealerweise Emarsys), Praxiserfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise SAP CX) und Digital Analytics
• Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
• Begeisterung und Affinität für moderne Marketing-Technologien
• Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hoher Teamgeist und Zuverlässigkeit
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse

**Unser Angebot:**
• Eine spannende Tätigkeit in der dynamischen Energiebranche bei gleichzeitig familiärem und von Wertschätzung geprägtem Arbeitsumfeld
• Verschiedene attraktive Jahresarbeitszeitmodelle, moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
• Eine attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen
• Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenlose Parkplätze, Mobiltelefon, Reka-Checks und diverse weitere Fringe Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.