Description
**80-100%, Bern oder Zürich und Homeoffice**
Fühlst du dich in der Schnittstelle zwischen Business und IT zu Hause? Dann bewirb dich bei uns! Mit dir im Business Support übernehmen wir Verantwortung, treiben Innovationen voran und verbessern unsere Geschäftsprozesse im Fieldservice, Service Desk und dem Logistic Point nachhaltig.
**Das kannst du bewirken**
* Du analysierst, optimierst und verantwortest die Geschäftsprozesse im IT-Support und stellst sicher, dass sie effizient und zukunftsfähig gestaltet werden.
* Als Senior Business Analyst:in begleitest du die Weiterentwicklung von Prozessen und bist direkt im operativen Geschehen eingebunden.
* Du treibst die Digitalisierung im Field Service, Service Desk und Logistic Point voran, übernimmst Verantwortung für neue Initiativen und gestaltest die Transformation aktiv mit.
* Du lebst für den Kundenservice und vertrittst den IT-Support in diversen Gremien.
* Initiativen zur Prozessverbesserung leitest du eigenständig und unterstützt das Management mit fundierten Analysen, sowie praxisnahen Handlungsempfehlungen.
* Verbesserungspotenziale erkennst du frühzeitig und setzt innovative Ansätze um, sodass die Prozesse im Incident Management oder Request Fulfillment flexibel auf neue Anforderungen reagieren können.
**Das bringst du mit**
* Du verfügst über einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Business Analyst:in und im IT-Support mit, wodurch du deine täglichen Herausforderungen kompetent meisterst.
* Du bist bereit, regelmässig zu den verschienden Standorten in der Schweiz zu reisen und in den betroffenen Prozessen zur Analyse mitzuarbeiten.
* Mit agilem Mindset, hoher Eigeninitiative und deinem wertschätzenden Umgang mit Kolleg:innen stellst du die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt.
* Du kannst Automatismen oder kleine Applikationen selbst entwickeln (z. B. in C#, Python, JavaScript, C/C++, PowerShell) und verfügst über praktische Erfahrung mit REST API, SQL, Azure, Firewall, DNS und Webhosting (IIS/Apache).
* Deine Erfahrung im Erstellen von Excel-Reports und im Einsatz geeigneter Tools für Auswertungen aus verschiedenen Datenquellen verbindet sich mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem unternehmerischem Denken.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch und Englisch, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.
**Das bieten wir dir**
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Personalgutscheine
**Kontakt**
Georges Gehriger
Leiter Chapter IT-Support
+41 79 322 74 24
**Jahresbruttolohn bei 100%**
CHF 109'920 - 124'920
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
**Jobdetails**
**Anstellung**
80-100%
Unbefristet
**Anstellungsort(e)**
Bern oder Zürich und Homeoffice
**Referenznummer**
71906
**Postbereich**
Informatik / Technologie
**Informatik**
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und \<\