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Description

Einführung

Für eine moderne Klinik oder ein renommiertes Spital in Schlieren suchen wir eine engagierte und erfahrene Stationsleitung (80-100%). Die ideale Kandidatin bzw. der ideale Kandidat sollte über Fachkompetenz, Führungserfahrung und Empathie verfügen, um das Pflegeteam erfolgreich zu leiten und weiterzuentwickeln.

Aufgaben

  • Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Pflegeteams auf der Station
  • Sicherstellung einer professionellen und qualitativ hochwertigen Patientenversorgung nach aktuellen pflegerischen und medizinischen Standards
  • Planung und Steuerung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Qualifikationen und betrieblichen Anforderungen
  • Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und anderen Fachbereichen
  • Ansprechpartner für Patienten und Angehörige, um eine bestmögliche Betreuung sicherzustellen
  • Implementierung und Sicherstellung von Qualitäts- und Hygienestandards sowie kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Unterstützung und Begleitung von Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen, Coachings und Feedbackgespräche
  • Durchführung und Überwachung der administrativen Prozesse wie Dokumentation, Berichterstattung und Evaluation von Pflegeleistungen
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Pflegequalität und zur Implementierung neuer Konzepte

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH oder eine gleichwertige anerkannte Qualifikation
  • Weiterbildung in Leadership, Management oder Stationsleitung von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Akutpflege oder Langzeitpflege, idealerweise in einer Führungsposition
  • Führungskompetenz und Kommunikationsstärke zur motivierenden Leitung eines interdisziplinären Teams
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und lösungsorientiertes Denken für eine optimale Patientenbetreuung
  • Organisationsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit digitalen Dokumentationssystemen und administrativen Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein kompetentes Leitungsteam und flache Hierarchien
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fairer Vergütung und Sozialleistungen
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem modernen Gesundheitsbetrieb

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr MediPersonal Team Personalexperte/in ist telefonisch unter 044 515 57 61 erreichbar.

Weitere Informationen

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