Description
Ihre Aufgaben:
-Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen der Mitarbeitenden per Telefon, Mail und Ticket-System
-Analysieren von technischen Problemen im Bereich Workplace, Applikationen und Benutzerverwaltung
-Lösen von Anliegen im 1st Level Support selbstständig oder leite sie gezielt an nachgelagerte Stellen weiter
-Dokumentieren aller Anfragen und Lösungen nachvollziehbar im ITSM-System
-Unterstützen von Benutzer:innen bei der Anwendung standardisierter IT-Services und -Tools
Ihr Profil:
-Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
-Freude an der direkten Kommunikation mit Anwender:innen und ausgeprägte Serviceorientierung
-Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Microsoft-Umgebungen (M365, Active Directory etc.)
-Belastbarkeit, Teamgeist und Bereitschaft zu flexiblen (inkl. Schichtarbeit)
-Einwandfreier Leumund erforderlich
-Deutschkenntnisse Niveau C2 sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance:
-Ein motiviertes Team mit offener Feedbackkultur und hohem Zusammenhalt
-Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice
-Moderne Arbeitsmittel
Details zu dieser Stelle:
-Stellenantritt ab September 2025
-Arbeitsort Bern
-Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
-Vollzeitstelle 100%