Description
### Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin! ###
Aufgaben
In einem kleinen Team sind Sie für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
* Vor- und Nachbearbeitung der fakultären Geschäftsleitungssitzungen: Zusammentragen von Traktanden, Erstellen von Sitzungsunterlagen, Dokumentation der Beschlussdokumente, vereinzelt Protokollierung
* Führen von Datenbanken, Statistiken und Übersichten
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz, Archivierung, Postverarbeitung etc.)
* Korrekturlesen verschiedener Dokumente, Erstellen von Präsentationsvorlagen etc.
* Pflege des Fakultätskalenders (Outlook Termine, Übersichten etc.)
* Pflege der Webseiten des Zuständigkeitsbereichs
* Administrative Unterstützung der Ius Alumni Organisation
* Organisation und Betreuung von diversen Sitzungen und Veranstaltungen (Vorträge etc.), vereinzelte Abendeinsätze bis max. 20.30 Uhr
Profil
Diese anspruchsvolle und breit gefächerte Assistenzfunktion im Backoffice unserer Fakultätsleitung verlangt gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten, organisatorisches Geschick, vernetztes Denken und ein ausgeprägtes Sorgfaltsbewusstsein. Sie überzeugen durch Diskretion, Loyalität und eine sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft. Ihre kaufmännische Fachkompetenz und Ihr Organisationstalent werden ergänzt durch Kommunikationsstärke und stilsichere Ausdrucksweise. Auch Routinearbeiten erledigen Sie mit Freude und Engagement und überlassen nichts dem Zufall. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen ziehen Sie an einem Strick und tragen proaktiv dazu bei, die Dienstleistungen des Bereichs stets auf einem hohen Qualitätsniveau sicherzustellen.
Weitere Anforderungen:
* KV/Kantonale Handelsschule oder ähnliche kaufmännische Ausbildung mit 2 bis 8 Jahren Berufserfahrung
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil.
* Professionelle MS-Office Anwenderkenntnisse und Bereitschaft, neue Programme (-CMI Axioma-, Webcontent-Managementsoftware u.ä.) vertieft zu erlernen.