Descripción
**Stellenantritt:**
1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
**Arbeitsort:**
Bern
Die Bildungs- und Kulturdirektion sucht befristet für Jahr eine/n HR-Supporter/in. Die Stelle lässt Arbeit und Studium gut vereinbaren. Bist Du bereit, in einem gut eingespielten Team einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
**Deine Aufgaben**
* Unterstützung bei der Abwicklung des gesamten administrativen Eintrittes und Austrittes
* Erstellung von Arbeitsverträgen, inklusive Versand und Korrespondenz
* Tätigung sämtlicher Mutations- und Meldungsprozesse
* Time- und Spesen-Controlling
* Unterstützung bei Projekt- und Systemaufgaben
* Administrative Unterstützung der Themenverantwortlichen in verschiedenen Prozessen
**Dein Profil**
* Kaufmännische Ausbildung
* Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
* Hohes Dienstleistungsbewusstsein
* sorgfältige Arbeitsweise
* Teamplayer-/in
* rasche Auffassungsgabe
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Guter Umgang mit zeitgemässen Kommunikationsmitteln
* Mündlich und schriftlich stilsicher in der deutschen Sprache
* Gute Französischkenntnisse von Vorteil
**Wir bieten dir**
Du kannst bei uns ein Aufgabengebiet am Puls der Personalbetreuung übernehmen. Zusätzlich erwartet Dich:
* Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsfeld
* Eine sorgfältige und umfassende Einführung
* Ein Arbeitsplatz am Naherholungsgebiet der Aare
* Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice vereinfachen die Vereinbarung von Arbeit und Studium
**Kontakt**
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: "Christina Ducrey", HR-Partnerin, Telefon +41 31 636 01 71
Der Fachbereich Personalmanagement Verwaltungspersonal (PMV) steuert und koordiniert sämtliche HR-Prozesse und HR-Themen in der Bildungs- und Kulturdirektion.
Bildungs- und Kulturdirektion Bern, Generalsekretariat