Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Description

**Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100 %**

Aarau

per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung

Homeoffice möglich

**Spannende Aufgaben warten:**




* Monatliche Lohnverarbeitung des Kanton Aargau, inkl. Pflegen und Verwalten der Personalmutationen im SAP-System
* Mitverantwortlich für die termingerechte Ausführung der Lohnläufe (Datenaufbereitung, Abrechnung, FICO und Versendung der Entgeltbelege)
* Mitarbeit in HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
* Erstellen von diversen Auswertungen, Übernahme von Endjahresarbeiten inkl. Mitarbeit in der jährlichen Lohnrunde
* Unterstützung der HR-Fachpersonen in diversen Fragestellungen rund um das Thema Payroll und laufendem Betrieb des Systems SAP HCM Payroll




**Was Sie mitbringen:**




* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder grösseren Unternehmen
* Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung in den Bereichen HR, Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. HR-Fachausweis)
* Erfahrung in der Erstellung von Reports, idealerweise aus SAP HCM sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
* Zahlenaffinität, Kundenorientierung gepaart mit starkem Verantwortungsbewusstsein
* Dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Veränderungen als Chance sieht




Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement [Finanzen und Ressourcen](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr) mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Die Abteilung [Human Resources Aargau](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr/ueber-uns/organisation/hr-aargau) erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.

Benefits

**Flexibel arbeiten**

* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,**Gesund bleiben**
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,**Geldsachen**
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),**Vorwärtskommen**
* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,**Familienangelegenheiten**
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work\&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,**Fairsichert**
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge




Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Noch Fragen?

**Claudia Häfeli**
Leiterin Personalmanagement

062 835 24 91

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.